Invigon Messestand auf der LASER 2015

Wir bedanken uns bei den Besuchern und Veranstaltern für eine erfolgreiche Messewoche auf der LASER World of PHOTONICS 2015 in München. Der große Anklang und das positive Feedback auf unsere gezeigte Kamerasoftware haben uns überwältigt.

Besonders gelobt wurden die Laborpraxis-bewährte Bedienung und Visualisierung, die Funktionen zum Synchronisieren von Einstellungen und Countern zwischen verschiedenen Kameras und die praktische Weiterverarbeitbarkeit der offenen Daten in Matlab und Co.

Optische Stückzählung: schnell und zuverlässig

Optische Stückzählung

Invigon entwickelt universelle Inspektionslösung zur Zählung von Fertigungsteilen.

Die Stückzählung erfolgt dabei optisch mithilfe eines Kamera- und Beleuchtungssystems. Dadurch werden Teile, welche nicht durch Stückzahlwagen gezählt werden können, schnell und zuverlässig gezählt. Es erfolgt ein automatisches Anlernen der Probenform und -größe. Die universelle, einfach zu bedienende Software mit intuitiven Workflow ist auch für Touchscreen-Bedienung ausgelegt.

Mit dem System ist ein schnelles Zählen von Teilen, in Behältern mit Stückzahlen bis zu 1.000 Stück pro Behälter, innerhalb von wenigen Sekunden möglich. Das System ist universell und leicht auf beliebige Teileformen und Anwendungen anpassbar.

Anwendungsgebiete: Stückzählung von Fertigungsteilen, Vollständigkeitskontrolle, Zählen von Zellen oder Mikroorganismen

Industriekamera-Software unterstützt GenICam™-Kameras

Laser Light Inspector Box
Genicam Logo

Mit der neuen Version der Laser Light Inspector Software können Sie fast alle Industriekameras nutzen, welche den GenICam™-Standard unterstützen. Hierzu ist lediglich der sogenannte GenTL Producer Treiber des Kameraherstellers auf dem System zu installieren.

GenICam™ ist eine generische Programmierschnittstelle für Industriekameras, die es ermöglicht, eine aufwändige und somit kostenspielige Integration von Kamera-APIs verschiedener Hersteller in eine Software zu vermeiden.

Viele namhafte Hersteller von Industriekameras unterstützen bereits den GenICam™ Standard.

Industriekameras mit USB2.0, USB3.0, GigE oder FireWire Schnittstelle sind mit unserer Software kompatibel.

Kamerasoftware auf der LASER-Messe 2015 präsentiert

Invigon Messestand auf der LASER 2015

Moderne Softwarefunktionen für alte und neue Industrieanlagen

Erweitern Sie den Funktionsumfang Ihrer Industrieanlage durch maßgeschneiderte Software:

• Mess- und Prüfprotokolle
  • PDF- und XML-Export
  • druckreife Diagramme
  • Datenbankanbindung
  • Bildverarbeitung
  • automatisches Messen und Inspizieren
  • auch für WinCC und andere SCADA-Systeme

Die Anbindung an Ihre Steuerung und Prozess-Visualisierung, wie zum Beispiel WinCC, kann per DLL mit C-Schnittstelle erfolgen. Intern wird sicher, robust und performant mit C++ gearbeitet.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen für Industrie und Wissenschaft. Sprechen Sie uns an!

Invigon stellt auf der LASER World of PHOTONICS 2015 in München aus

LASER-Booth

Invigon wird in diesem Jahr erstmalig auf der LASER World of PHOTONICS in München ausstellen.

Vom 22. bis 25. Juni 2015 stellen wir unsere Industriekamera-Lösungen sowie Invigon als Dienstleister vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf Stand B3.327/2 in Halle B3. Gern können Sie bereits vorab einen Termin mit uns vereinbaren.

Laser Light Inspector: Fallstudie zur Laser-Fokus-Analyse und neuer Flyer veröffentlicht

Laser Light Inspector Flyer

Unsere neue Fallstudie zur Analyse von Laser-Foki und unseren neuen Produkt-Flyer können Sie direkt auf der Produktseite herunterladen.